Die Rückrunde hat am Wochenende vom 10./11.8.24 für die Damen und Herren erfolgreich gestartet. Am Samstag haben die Herren und am Sonntag die Damen gespielt. Bei sommerlicher Hitze konnten die Zuschauer attraktiven Korbballsport erleben.
Für die Jugend war es bereits der Saisonabschluss – hier wartet nur noch der Saisonhöhepunkt, die Schweizermeisterschaft für diejenigen Teams, die sich einen der begehrten Startplätze holen konnten.
Bei den Knaben U16 ging der Wimpel nach Grindel, gefolgt von Erschwil, Nunningen und Nennigkofen-Lüsslingen. In den vergangenen Jahren war der Meister aus unserer Region auch in der Favoritenrolle an der Schweizermeisterschaft. Wir werden sehen, ob Grindel dies weiterführen kann und hoffen erneut auf Medaillen.
In der Kategorie Mädchen U14 gewann Büsserach vor Nunningen, Grindel und Meltingen-Zullwil. Bei den Knaben U14 holte sich ebenfalls Grindel den Meistertitel, gefolgt von Erschwil, Nunningen, Hochwald-Gempen und Nennigkofen-Lüsslingen. Auch hier drücken wir für die Schweizermeisterschaft die Daumen.
Am Sonntag fand in der Kategorie U12-Kids-Korbball die Schlussrunde statt. Die 12 Teams zeigten gute Leistungen und durften am Ende alle einen Preis für Ihre Teilnahme entgegen nehmen. Die Medaillen holten sich Meltingen 1, vor Grindel und Nunningen 1. Wir hoffen, viele dieser jungen Korbballer und Korbballerinnen in den höheren Kategorien wieder zu sehen!
An dieser Stelle ein grosses DANKE an alle, die zum Gelingen einer solchen Meisterschaft beitragen: faire Spieler und Spielerinnen, motivierende Zuschauer, engagierte Schiedsrichter, alle Organisatoren und den Mitglieder der KBK-Region 2 für Ihre Arbeit!