Am 7.12.24 ging die diesjährige Regionalmeisterschaft zu Ende. Nunningen konnte sich in beiden Kategorien den Meistertitel sichern.
Bei den Herren waren sieben Teams am Start. Davon spielen fünf Teams auf dem schweizerischen Parkett, was zu einer sehr spannenden und hochstehenden Meisterschaft führt. Die Meisterschaft wurde als einfache Runde durchgeführt – jedes Team spielte einmal gegeneinander. Nunningen konnte sich vor Erschwil und Hochwald-Gempen/Meltingen den Wimpel holen. Nennigkofen-Lüsslingen belegte den undankbaren vierten Schlussrang punktgleich mit dem Drittplatzierten. Auf den weiteren Rängen klassieren sich Grindel, Nunningen 2 und Büsserach.
An der Meisterschaft der Damen traten fünf Teams an. Auch hier sind mit Büsserach und Nunningen zwei schweizerische Teams vertreten. Die Damen spielten eine Doppelrunde. Nunningen konnte sich vor Büsserach und Erschwil durchsetzen. Somit ging der Meistertitel wieder ins Gebirge. Auf den weiteren Rängen rangierten Meltingen-Zullwil und Laupersdorf.
Die STV U21-Meisterschaft geht am 5.1.25 in Urtenen BE weiter. Hoffen wir auf erfolgreiche Solothurner Teams und eine erfolgreiche Rückrunde.